Frage zum Gastzugang

Was nicht mehr gebraucht wird.

Frage zum Gastzugang

Beitragvon SperlGu » Mi 26. Apr 2017, 21:50

Hallo liebe Comunnity,

erstmal muss ich ein Lob los werden.

Hier findet und bekommt man immer Hilfe.
Vielen Dank dafür.

Ich habe schon einige Zeit gegoogelt aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht xD.
Wir haben das Problem, dass sich Bots bei uns mit aktiviertem Gastzugang die Klinke in die Hand drücken.

Daher folgende Frage:

Gibt es die Möglichkeit für den Gastzugang eine Captchaabfrage einzubauen?
Sollte dies möglich sein, würde ich mich über Hilfestellungen oder Informationen freuen.

Sollte ich die falsche Rubrik genommen haben dafür, entschuldige ich mich vorab.
Vielen Dank

Gruß Guido
SperlGu
Einmalposter
Einmalposter
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Frage zum Gastzugang

Beitragvon CyberGhost » Do 27. Apr 2017, 06:57

Also Bots hatte ich in all den Jahren nie im Chat ^^ und war Helfer auf sehr fragwürdigen Servern, wo eigtl. alles einen zuspammt...
Gastlogin mit eigenem Benutzernamen hast anscheinend nicht drin ... ist also eigtl. auch relativ unwahrscheinlich, dass es Bots sind?
Glaube, eine Captcha-Abfrage hatte bisher noch keiner verbaut... Finde auch nichts in der Richtung ^^
Bild
Benutzeravatar
CyberGhost
Support
Support
 
Beiträge: 104
Registriert: So 16. Sep 2012, 20:11
Wohnort: Blowatz

Re: Frage zum Gastzugang

Beitragvon SperlGu » Fr 28. Apr 2017, 17:31

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Also ging alles im Sekundentakt, ein Gast rein der andere Raus, ging fast 10 Minuten bis ich den Gastzugang zu gemacht habe.
Mutmaße jetzt mal das es Bots waren, den es war schon sehr aggresiv.
In der ersten Minute hatten wir fast 18 Gäste im Chat und alle hatten insgesamt nur 3 IP Adressen.
Laut IP-Prüfung kam es alles von 3 Serverfarmen in den Niederlanden, ( Webhosting- und Serveranbieter )


Weiß auch nicht warum und wieso und weshalb.

Habe selbst einige Zeit gegoogelt gehabt bevor ich den Threat geöffnet habe.

Werde dann wohl mich mal mit der Materie intensiv beschäftigen, vielleicht bekomme ich was passendes hin.
SperlGu
Einmalposter
Einmalposter
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Frage zum Gastzugang

Beitragvon Panter » Fr 28. Apr 2017, 20:24

Hallo,

Also das Bots in einen PcPin Chat gehen usw. ist mir vollkommen neu und auch absolut unbekannt.
Das höre ich heute das erste mal, aber ein Tipp ;) wenn du doch die IP Adressen hast und es sind nur 3 Unterschiedliche wieso gehst du dann nicht mittels Konsole auf den Server und bannst direkt die IP´s

Mit Spamm hat jeder Server Inhaber zu kämpfen zwar normal nicht mit Bots oder Spamm in Chats sondern anderweitig, aber ist das selbe.

Lg.
Panter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Frage zum Gastzugang

Beitragvon SperlGu » Sa 29. Apr 2017, 11:44

Hallo Panter,

das habe ich auch gemacht.
Generell möchte ich aber den Gastzugang wieder öffnen und halt ne Art Sicherung einbauen.

Habe aber mittlerweile denke ich eine gute Alternative gefunden.

Von daher bitte Schließen :)
SperlGu
Einmalposter
Einmalposter
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 16:48
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Trash / Mülleimer



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast