Seite 1 von 1

LauniSoft Multiplayer QuizBot FINAL

BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 06:08
von hendrik230763
Dieser Beitrag stammt original von "LauniSoft" aus dem PCPIN-Forum.
Hier gehts zum originalen Beitrag.

Es ist soweit ....
QuizBotFinal.png

Der QuizBot umfasst in dieser Version 2500 Fragen aus allen möglichen Wissensbereichen.
Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt kann man auch Fragen hinzufügen, bearbeiten, löschen ausserdem kann man die zeiten einstellen.
Zeit bestimmt die Zeit die man pro Frage hat in Sekunden. Tip1 & Tip2 ebenfalls in Sekunden.
Weitere Einstellungen sind der Quiz-Channel, Name des Bots und die Farben die er im Chat verwendet.
Kommunizieren tut das Programm mit dem Chat über eine API die in PHP geschrieben ist.
Der QuizBot kann nur von Administratoren und Moderatoren verwendet werden. Dafür sorgt ein Login im Programm das den User-Level prüft bevor man mit dem Bot arbeiten kann. Man loggt sich einfach mit seinen Logindaten ein die man im Chat benutzt.

Um den Bot nutzen zu können benötigt man "Microsoft .NET Framework 4" das man hier kostenlos downloaden kann.

In den meisten fällen ist dieser Download aber nicht notwendig da es auf fast jedem modernen Computer schon installiert ist.

Der QuizBot läuft vollautomatisch. Erstmal eingeschaltet muss man sich nicht mehr um ihn kümmern.
EDIT: die zeit muss auf jeden fall immer höher sein als tip1 und tip2 muss immer höher sein als tip1 und niedriger als zeit
lieben gruss an hendrik danke fürs testen.
Hat man eine Frage richtig beantwortet gibt es einen Punkt. Am Ende jeder Runde sagt der Bot dann welcher oder welche Spieler den ersten Platz gemacht haben.
Um den Bot in die Taskleiste zu minimieren klickt man einfach auf das Symbol rechts-unten im Systemtray.

Anleitung:
- Ladet den ZIP-Ordner runter und entpackt ihn.
LauniSoftQuizBotFinal.zip

- Kopiert das Verzeichnis "quizbot" auf euren Server in das mod-Verzeichnis des Chats
- Nun startet Den QuizBot. Der befindet sich in dem entpackten Verzeichnis im Unterverzeichnis Programm.
- Gebt die Adresse ein wie im Programm beschrieben
- Fertig

WICHTIG!!! Bitte keine Änderungen in den hoch geladenen PHP-Dateien machen. Dann Funktioniert der Bot nicht mehr.
(Nach dem Login in den Bot kann es je nach Rechnerleistung bis zu 30 Sekunden dauern bis die gesamte Liste der Fragen geladen ist.)

EDIT: Wenn man auf die Felder mit den Farben Doppelklickt öffnet sich ein Colorpicker dann muss man sich nicht extra mit Farbcodes rumärgern.

bitte gebt mir feedback .. fehler etc...
WER DEN ALTEN QUIZBOT SCHON HAT MUSS DIE DATEIEN AUF DEM SERVER NICHT ÜBERSCHREIBEN. DIE DATEIEN SIND GLEICH GEBLIEBEN.

have fun