Seite 1 von 1

Funktionen im ACP mit Passwort

BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 10:42
von alf01
Hallo Leute,

Hat jemand mal eine Idee, leide gerade unter clobalen Hirnblockade!!!!

ich möchte gerade verschieden Funktionionen im Adminbereich (ACP) für die anderen Admins sperren.

spezifisch.. habe ich den Chat-log und cache leeren verbaut und möchte diese Funktion nicht den Kollegen bereit stellen.

da ich aber nicht unbedingt in der Datenbank rum fummeln möchte, da dies nicht meine Welt ist, wäre ein kleines zusatzscribt wohl die bessere Lösung...

mal Jemand eine Idee??

Danke ...

Re: Funktionen im ACP mit Passwort

BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 13:37
von hendrik230763
Bau doch einfach in den entsprechenden Datein eine Passwortabfrage ein, so können andere bestellte Admins auf diese Datein dann nicht ohne PW zugreifen.
Scripte dazu gibt es genug im Netz.
Ich elber nutze es für den kompletten Adminbereich da ich ja auch mehrere Admins habe, diese aber nur im Chat selbst Rechte haben sollen aber keinen Zugriff auf den ACP.

Re: Funktionen im ACP mit Passwort

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 09:41
von alf01
Danke.. ich werde mal versuchen auf eine Passwortabfrage zu linken... recht hast du ja, warum das Rad neu erfinden, es gibt es ja schon!! :D

LG Frank...