Private Nachriiten (Query)

Wünsche und Vorschläge können hier gepostet werden

Private Nachriiten (Query)

Beitragvon Wolle » Mi 23. Okt 2013, 14:54

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

ich bin bei einem Radio und im Moment nutzen wir für unseren Chat noch ein "IRC Java" Aplet zum Chatten mit unseren Usern.
Da es in der Vergangeheit aber immer mehr zu Problemen mit JAVA kam, bin ich auf der Suche nach einem anderen Chat.
Ich bin der Meinung das ein Chat "alleinstehend" Sein sollte (also nicz ein Server mit 1000 (oder mehr) Räumen.
Ein Chat wie der PcPjn Chat wäre laut meinen Vorstellungen dazu ideal.

Nun aber zu meinem Problem :
Leider ist es hier (im PcPin Chat) so, das private Nachrichten (Querys) als "Pop-Up" geöffnet werden.
Einige unserer Moderatoren werden während sie Senden mit querys überhäuft (10 Querys sind da keine Seltenheit).
Besteht die Möglichkeit das diese privaten Nachrichten NICHT als Pop-Up sondern in Tabs angezeigt werden ???
Dies wäre für uns als radio schon ein sehr großer Vorteil.

Ich hoffe, das mit jemand dazu einen Rat (oder auch umzuschreibenen Code) geben kann um dies zu realisieren.

Liebe Grüße

Wolle
Wolle
 

Re: Private Nachriiten (Query)

Beitragvon alf01 » Do 24. Okt 2013, 09:37

Hallo Wolle,

eigentlich keine schlechte Idee, nur ich persönlich würde den Modis doch einfach mal erklären wie man Popups verwaltet.

ich habe den PCpin einfach zu den ausnahmen hinzu gefügt und alles andere generell blockiert.

siehe hier http://support.mozilla.org/de/kb/pop-bl ... lemloesung geht natürlich in allen anderen Browsern auch!!

vielleicht hilft das vorab mal .. bis sich jemand eine Änderung der Scripte ausgedacht hat.. Ich bin leider kein Php Genie :lol:

LG
Frank
alf01
 


Zurück zu Featurewünsche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron