Userliste Box an der Fenstergröße anpassen

Allgemeine Fragen rund um den Chat und auch anderes

Userliste Box an der Fenstergröße anpassen

Beitragvon Bonkknogger » So 21. Aug 2016, 23:48

Hallo, ich bin gerade dabei, den Chat an unseren Bedürfnissen anzupassen.

Aktuell habe ich aber eine Blockade, die ich gerade nicht überwunden bekomme.

Bild
Ich habe unteranderem unsere Streamanzeige eingebunden und habe auch um die Userliste ein Fieldset gelegt welches mit Border und background pic bestückt ist.

nun möchten wir aber dass sich das fieldset ans Fenster an passt, so habe ich auch in der chat_room.js etwas durch gespielt, aber leider nicht auf mein ergebniss gekommen.

als erstes habe ich mir die Maße des Chats durch folgende Zeilen ausgeben lassen, diese dann in einer Div (innerHTML) anzeigen lassen ob die abfrage so hinhaut oder nicht.
Code: Alles auswählen
var de = document.documentElement;
var myWidth = window.innerWidth || self.innerWidth || (de&&de.clientWidth) || document.body.clientWidth;
var myHeight = window.innerHeight || self.innerHeight || (de&&de.clientHeight) || document.body.clientHeight;


nachdem dies geglückt ist, ging ich weiter auf meinem Forschungsweg, wie die "fenster" im chat angeordnet werden wie Breite der Spalte der Useranzeige, Chatmassages und dem Chatcontrol...

also habe ich mir gedacht dass dieser Code funktionieren könnte...
Code: Alles auswählen
    if ($('chatroom_userlist_room_selection')) {
      if (userlist_width>50) {
        $('chatroom_userlist_room_selection').style.width=(userlist_width-40)+'px';
        $('userliste').style.heigth=(myHeight-152)+'px';
      } else {
        $('chatroom_userlist_room_selection').style.width=userlist_width+'px';
        $('userliste').style.heigth=(myHeight-152)+'px';
      }
    }

dies half aber auch nicht... daher bin ich gerade etwas überfragt da ich selber nicht weiter komme hoffe ich das mir hier jemand dabei behilflich sein kann und mir ggf. auf die Sprünge helfen kann?

Betroffene URL: http://radio-friendship.de:8032
Albert Einstein...
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Bonkknogger
Einmalposter
Einmalposter
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 00:56
Wohnort: Berlin

Zurück zu Allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast