Ich habe mir mal gedacht, ich mache hier mal ein Thema auf. Wie der Titel schon sagt, geht es um die Zukunft des PcPin Chats.
Das Offizielle Forum ist seit Wochen oder so schon Down. Erfahren tut man nichts, es sollte angeblich an der Version 7 vom Chat gearbeitet werden, davon sehe ich Persönlich leider aber nichts.
Die letzte Version 6.23 stammt aus dem Jahr 2013 beruht auf PHP 5.* wie man bekanntlich weiß wird zum Ende Januar 2019 der Security Support für PHP Version 5.6 eingestellt. Der Aktive Support für PHP 5.6 wurde schon im Januar dieses Jahr eingestellt.
Der Chat läuft mit PHP 7.* nicht, nun stelle ich mir die Frage wie es mit dem Chat weiter gehen soll?
Denn wenn da so langsam nichts passiert, sehe ich es so das spätestens im Jahre 2019 viele Chats verschwinden werden. Denn kein Hoster möchte gerne eine PHP Version laufen lassen was Out of Time ist.
Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, selber den Chat umzuschreiben, so dass er PHP 7.* fähig läuft. Nur dann denke ich mir wieso? denn, ich sehe es so, dass ein Chat ein Bonus für die User ist und nicht zwingend notwendig ist.
Wie sieht ihr es? Wie ist euer Plan für die Zukunft? Sucht ihr schon nach alternativen? werden einige sich die Arbeit machen und den Chat anpassen?
Bin auf eure Antworten mal gespannt.
Lg.