PCPIN-Chat und Firefox

Allgemeine Diskussionen

PCPIN-Chat und Firefox

Beitragvon aknoli » Di 10. Mai 2016, 07:06

Hallo,
zur Zeit gibt es in unserem Chat folgende Probleme.
Nach kurzer Zeit blockiert der Chat beim Schreiben. Eingegebene Zeilen werden nicht mehr abgeschickt. Ständig muss die Seite aktualisiert werden (F5). Wenn man Glück hat, fliegt man nicht.
Dazu komtt die extrem gehäufte Fliegerei in letzter Zeit.
Beides ist nervig und lästig. Die User sind verärgert.
Aufgetreten sind die Probleme seit dem Update 46.0 von Firefox. Auch das kurze Zeit später erfolgte Update 46.0.1 brachte keine Besserung.
Mich würde nun interessieren ob es anderen Nutzern auch so geht oder es nur bei uns auftritt. Wenn ja, wie kann man Abhilfe schaffen ?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

http://www.musiktruhe-chat.de Vers. 6.23
Gruß aus Berlin
aknoli


http://www.musiktruhe-chat.net
Benutzeravatar
aknoli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:26
Wohnort: Berlin

Re: PCPIN-Chat und Firefox

Beitragvon Ron84 » Di 10. Mai 2016, 09:53

hey ho jaaaa haben zurzeit genau das selbe problem haben jetz auch den chat schon neu auf gesetzt weil es nicht mehr ging aber so ab und an fliegen immer noch einige ;) ist schon nervig zurzeit und es vergrauelt auch die gäste u. hörer www.firespeedchat.de

hoffendlich gibts da bald schnellstens eine lösung
Ron84
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Magdeburg

Re: PCPIN-Chat und Firefox

Beitragvon aknoli » Di 10. Mai 2016, 14:09

Hallo Ron,
auch wenn die ganze Angelegenheit äußerst nervig ist, bin ich froh zu lesen, dass andere Chats auch das Problem haben. Man zweifelt an allen Einstellungen und sucht und sucht. Nun habe ich im Inet gelesen, dass FF ein Update geliefert hat, von dem man wusste, dass man 10x mehr fliegt als normal. (Finde den Artikel leider nicht mehr).
So bleibt uns wohl nur die Wahl zu warten bis hoffentlich ein ordentliches Update nachgereicht wird und das möglichst bald.
So wie du schon schriebst, es vergrault die User.
Gruß aus Berlin
aknoli


http://www.musiktruhe-chat.net
Benutzeravatar
aknoli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:26
Wohnort: Berlin

Re: PCPIN-Chat und Firefox

Beitragvon Crasher1978 » Do 12. Mai 2016, 10:00

Hallo zusammen ,das Problem habe ich nicht weil ich nutze Google Crome schon seit Jahren ,weil Firefox ist ein Fall für sich ,ich bin damals auf Google Crome umgestingen,weil der Stabiler läuft, weil der Browser Firefox nicht mein fall war ,hatte ständige Probleme damit gehabt ,meine Tipp versucht es mit Crome ;)
Benutzeravatar
Crasher1978
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:36
Wohnort: Emden

Re: PCPIN-Chat und Firefox

Beitragvon aknoli » Do 12. Mai 2016, 21:45

Guten Abend,
bei vielen Usern gilt das Sprichwort ... was der Bauer nicht kennt, isst er nicht.
Ich habe unseren Usern trotzdem empfohlen zu mindest vorrübergehend für den Chat Chrome oder Opera zu nutzen.
Mit beiden läuft der Chat erstmal wieder stabil.
Gruß aus Berlin
aknoli


http://www.musiktruhe-chat.net
Benutzeravatar
aknoli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:26
Wohnort: Berlin

Re: PCPIN-Chat und Firefox

Beitragvon Panter » Mi 18. Mai 2016, 00:35

Hi ho,

Und das Problem soll am Firefox liegen? kann ich und die User in den Chats die ich mit betreue nicht nachvollziehen. Ich benutze zu 98% nur den Firefox und laut Server Statistiken ca. 85% aller User Benutzen den Firefox Fliegerei sind mir nicht bekannt bzw. derartige Probleme.
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: PCPIN-Chat und Firefox

Beitragvon aknoli » Di 14. Jun 2016, 06:35

Guten Morgen,
fairer Weise muss man heute auch bekannt geben, dass mit dem Update 47.0 von FF alle Probleme wieder behoben sind.
Der Chat läuft wieder "rund" und störungsfrei.
Dass einige Chat`s keine Probleme hatten, kann viele Ursachen haben. (Win7 oder Win10, Version des PCPIN usw.)
Alle anderen Chat`s mit Problemen wurden wie geschrieben mit Update 47.0 von der Schreibblockade und der extremen Vielfliegrei nun erlöst. ;)
Eine schöne Woche noch.
Gruß aus Berlin
aknoli


http://www.musiktruhe-chat.net
Benutzeravatar
aknoli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:26
Wohnort: Berlin


Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron