Time out mit Firefox

Allgemeine Diskussionen

Time out mit Firefox

Beitragvon Speedyhamburg » Di 17. Mai 2016, 16:40

Hallo
Habe seit ich mein neus Radio aufgemacht habe nur Probs mit meinen Chattern weil sie immer aus dem chat fliegen .
die meisten haben Firefox und wollen auch nicht ein anderen Browser testen .
Hatt hier jemand eine idee oder kann mir helfen :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Bin im TS3 zu ereichen
TS 3 Server 85.214.138.57:8787
Gruß Speedy
Speedyhamburg
 

Re: Time out mit Firefox

Beitragvon Panter » Mi 18. Mai 2016, 00:42

Hi ho,

Das Problem was du hast ist ein Falsch Konfigurierter Server, Meine Erfahrungen haben immer wieder gezeigt das der pcpin Chat etwas andere Server Konfigurationen benötigt wie normale Webseiten.
Sachen wie Apache Einstellungen MySql Connects und auch Keep-Alive usw. muss man exakt einstellen das der pcpin Chat auch ordentlich läuft dabei ist mir auch aufgefallen das es Unterschiede gibt zwischen Debian und Ubuntu Server. Im Grunde kann bei sogenannten timeouts was die User bei dir bestimmt haben wegen Fliegerei, andere nicht als so viel machen, das einzige was du machen kannst sind Einstellungen vornehmen Testen weiter Einstellen Testen usw. bist du die für deine Verwendeten Funktionen das Optimale gefunden hast.
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Time out mit Firefox

Beitragvon hendrik230763 » Mi 18. Mai 2016, 11:06

Klar kann es auch am Server und deren Einstellungen liegen.
Aber..., damit die Leute neuerdings ständig "fliegen" liegt auch zum großen Teil mit an FF selbst und zwar genauer seid dem Update 46.00.1.
Ich selbst hatte das Problem auch, und glaub mal, mein Server ist richtig konfiguriert, das ich aus meinem Chat ab und an, zwar nicht sooft wie andere aber auch rausflog.
Glücklicherweise hatte ich noch die alte Install vom FF in der 42er Version auf dem PC und habe diese installiert und gleich Auto-Updates gesperrt, seidher läuft das ganze wieder bei mir und auch in anderen Chats wo ich öfter mal unterwegs bin.
Bild
Fragen zeugt nicht von Dummheit sondern hilft zu lernen!

Anfragen über PM oder E-Mail werden ignoriert, dafür existiert dieses Forum hier!
Unterlasst es mich anzurufen, ich leiste keinen telefonischen Support!!
Ohne gültige URL zum Projekt keine Hilfe meinerseits mehr!!
Benutzeravatar
hendrik230763
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 28. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Time out mit Firefox

Beitragvon Panter » Mi 18. Mai 2016, 12:44

Hi ho,

Also ich selber habe gerade noch den Firefox in der Version 46.0.1 und ich z.B. fliege nie aus dem Chat. Warum also fliege ich mit der Version nicht aus dem Chat aber andere mit der Version doch???
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Time out mit Firefox

Beitragvon aknoli » Mi 18. Mai 2016, 13:18

Hallo,
Gründe aufzuzählen warum gerade du nicht fliegst Panter, würde wohl den Rahmen hier sprengen. Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.
Fakt ist wie es auch hendrik beschreibt. Dazu gibt es hier auch schon einen Tread PCPIN-Chat und Firefox
Im Netz kann man nachlesen warum das Update 46.0. schief gelaufen ist und 46.0.1 noch keine Abhilfe geschaffen hat.
Gruß aus Berlin
aknoli


http://www.musiktruhe-chat.net
Benutzeravatar
aknoli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:26
Wohnort: Berlin

Re: Time out mit Firefox

Beitragvon Panter » Mi 18. Mai 2016, 13:38

Naja ich finde es nur komisch das solche Problemen von allen Chats die ich mit betreue (zu Zeit rund 5 Stück) mir nicht bekannt sind.
Im Durchschnitt befinden sich zwischen 10 und 60 User im Chat. Server Statistiken zeigen das ca. 85% dieser Chatter den Firefox benutzen. Fliegerei von den Usern aus dem Chat sind mir nicht bekannt zu mündest nicht mit dem Firefox.
Es gibt nach meinen Wissen einige Probleme mit dem Internet Explorer diese User Fliegen regelmäßig aus dem Chat oder es gibt andere Probleme. Auch sind mir einige Probleme mit dem Opera Browser bekannt dieser fliegen auch nach gewissen Aktivitäten mal aus dem Chat aber die beiden Haupt Browser die immer benutzt werden Firefox und Chrome laufen normal Stabil.
Ich kann mich nur an die Statistiken halten die ich mit den Projekten mache und da kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen.
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Time out mit Firefox

Beitragvon Panter » Do 19. Mai 2016, 17:38

Ergänzung zu dem Thema Firefox und pcpin Chat.

Ich habe gestern in den Chat den ich auch hier in meinem Profil verlink habe, 2 Gäste reingesetzt einmal mit dem Firefox Version 46.0.1 und einmal mit dem IE Version 11
Wie man am angehängten Screen sehen kann sind diese über 1 Tag am Stück im Chat Anwesen und sind NICHT geflogen. Zwar ist das Projekt wo der Chat zugehört zwar jetzt geschlossen worden und der Chat ist voraussichtlich nur noch bis Ende des Monats Online, aber so geht es in allen Chats die ich mit betreue.
Aus diesem Grunde kann ich hier ganz klar sagen das es kein Problem mit dem Firefox und dem Pcpin Chat gibt, wie ich des häufigen schon erwähnt habe liegt das Problem hier meist am Server selber bzw. an den Konfigurationen des Servers. Natürlich möchte ich an diesem Punkt fehlerhafte Scripte die gegeben falz im Chat eingebaut sind nicht ausschließen, das dadurch ein Time-out auch entstehen könnte.

Mir selber ist bekannt das bei gewissen Funktionen der Internet Explorer Probleme macht, in der Standard Version des pcpin Chats kann man sich noch nicht einmal mit dem Internet Explorer einloggen. Aber auch hier sieht man das der Chat bei Anpassung problemlos auch mit dem Internet Explorer besucht werden kann.

Auch sind mir Probleme mit dem Opera Web Browser bekannt dieser verweigert manchmal seine Arbeit wenn man im Chat Anwesen ist und man muss sich gegeben falz neu einloggen. Sprich man wird einfach aus dem Chat ausgeloggt.

Aber im großen und ganzen kann man hier sagen das es keine großen Probleme mit den einzelnen "großen" Web Browser und pcpin Chat besteht.

Lg.

Bild
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Time out mit Firefox

Beitragvon Woelfin » Fr 20. Mai 2016, 23:09

Ich bin die - noch - Betreiberin des Radios in dem der Chat läuft der bei Panter auf dem Server ist und kann seine Angaben so bestätigen. Bei uns fliegen kaum User aus dem Chat, wegen Dusseligkeit, von Time-Out Session hat keiner berichtet bisher. Von einem Chatter der häufiger mal fliegt, wissen wir, dass er eine ganz alte IE Version benutzt und sein PC naja eher eine Virenschleuder ist als ein PC.
Woelfin
Einmalposter
Einmalposter
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:54
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron