Anzeige Bild vom sendenden Modi

Allgemeine Fragen rund um den Chat und auch anderes

Anzeige Bild vom sendenden Modi

Beitragvon ritschi » Di 13. Feb 2018, 15:27

Hallo Gemeinde,
ab 01.03.18 senden wir nur noch über icecast.
1) Wie kann ich das realisieren, das dann das Bild vom Modi angezeigt wird, der aktuell on air ist? Das sollte dann rechts über der userliste erscheinen.
2) wie bekomme ich die aktuell spielenden Titel angezeigt? Evtl auch als iframe unterhalb der Schreibzeile.
https://chat.radiowelle-nrw.de/
Gruß ritschi
ritschi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 11:58

Re: Anzeige Bild vom sendenden Modi

Beitragvon Panter » Di 13. Feb 2018, 17:54

Hallo

Frage 1: eine Suchmaschine benutzt?
Frage 2: was wird nun erwartet das wir suchen oder das wir ein Script erstellen?

Sorry aber manchmal habe ich echt das Gefühl das andere die Arbeit von anderen machen sollen. Hilfe Stellung ist immer gut aber anhand ihrer Frage sehe ich das sie sich keine Zeit genommen haben um selber mal auf die Suche zu gehen.

Kleiner Tipp mal von mir suchen sie nicht nach einer Lösung für das Problem sondern suchen sie sich einen Webmaster der Ahnung auf seinem Gebiet hat dann sucht man nicht immer sondern nur einmal…..
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Anzeige Bild vom sendenden Modi

Beitragvon ritschi » Di 13. Feb 2018, 20:47

Hallo Panter,
danke für die erschöpfende Antwort. :? :shock:
Ich dachte das man hier im Forum sein Problem schildern könnte, ohne das man dann so eine abwertende Antwort bekommt. Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und hatte gedacht, das es andere gibt, und es gibt sie, das weiß ich, die vielleicht diese Sachen schon umgesetzt haben. Nur wenn man hier nicht nachfragen darf, was nützt dann so ein Forum?
ritschi
ritschi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 11:58

Re: Anzeige Bild vom sendenden Modi

Beitragvon Panter » Mi 14. Feb 2018, 02:42

Hallo,

Nachfragen darf man immer, nur man möchte auch was, und wenn man was möchte dann sucht man doch und das haben sie nicht gemacht.

Denn wenn sie Gesucht hätten, dann hätten sie auch Code Snippsel gefunden wo man den Icecast Server mit abfragen kann.

Und dann hätten Sie auch gefunden das es nur 2 mögliche Wege dafür gibt zum einem über das Feld Genre oder mit dem übertragenden Song bzw. z.B. Artist – Titel | Moderatorenname und das man dann die Song Info Parsen muss und die Infos zerlegen muss in den Playern der User steht dann aber weiterhin Artist – Titel | Moderatorenname

Ein fertiges Script gibt es natürlich nicht irgendwo zum Download das muss man sich schon erstellen, da sie aber anscheinend und so wie sie geschrieben haben neu auf dem Gebiet sind wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen das jemand anderes ihnen das Script erstellt.

Eine andere Möglichkeit ist die Information aus dem Sendeplan abzugreifen dafür ist aber auch wieder Kenntnisse in PHP erforderlich.

Also im Großen und ganzen heißt das es gibt nichts fertiges nur die Scripte die hier im Forum verfügbar sind alles andere muss wohl oder übel entweder von ihnen oder ihr Webmaster erstellt werden ich denke nicht das sich jemand aus Langeweile hinsetzt und ihnen ein Script nach ihren wünschen einfach so erstellt.

Hilfestellung bei Problemen mit Erweiterungen für den Chat die man z.B. hier downloaden kann ist das eine aber ein Script für jemand zu erstellen das andere zu mindestens sehe ich das so.

Lg.
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Anzeige Bild vom sendenden Modi

Beitragvon Panter » Do 15. Feb 2018, 05:11

Ich habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Da sie nicht geschrieben haben, wie sie den Icecast Server befeuern, sprich ist da noch eine Automatisierung zwischen und welche usw. hier ein denk Anstoß für sie.

Wenn sie den Icecast Server als Streaming Server benutzen und als Automatisierung (AutoDJ) denn SC_Trans2 benutzen, sollten sie sich mal folgendes anschauen.

http://forum.crazy-night-radio.de/viewtopic.php?f=32&t=24

Anhand der Api ist es dann auch möglich die Abfrage zu gestalten wer ist gerade am Senden und wer nicht.
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Anzeige Bild vom sendenden Modi

Beitragvon ritschi » Di 20. Feb 2018, 19:18

Danke Panter das du dir nochmal Gedanken gemacht hast. Ich habe jetzt eine unkomplizierte andere Lösung gefunden.
Gruß ritschi
ritschi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 11:58


Zurück zu Allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron