Chat verbraucht viel

Allgemeine Fragen rund um den Chat und auch anderes

Chat verbraucht viel

Beitragvon Eisbaer2001 » Sa 11. Aug 2018, 09:35

Guten Tag,

es ist ja bekannt, denke ich, dass dieser PcPin-Chat ein wenig Traffic verbraucht. Nun ist meine Frage, ob es normal ist dass unser Chat ca. 4,500 MB täglich im Durchschnitt verbraucht. Was sind denn die Ursachen dafür, dass wir momentan einige Probleme mit unserem Chat haben. Haben aus diesem Grund schon den Anbieter gewechselt, aber es kann auch kein Einbaufehler sein. Also was könnten denn die Gründe dafür sein, dass unser Chat den Server so belastet ? Vielleicht weiss jemand aus seiner Erfahrung etwas oder hätte eventuell ideeen oder war schonmal selbst in dieser Situation.Anfangs lief alles "normal" und dann nach ca. 1 - 2 Wochen kamen erst die Probleme auf.. und nach und nach werden diese Verschärft. Haben auch schon die Datenbankoptimierung gemacht, aber alles ohne erfolg.

Würde mich sehr über nützliche Antworten freuen ;-)
Eisbaer2001
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:47

Re: Chat verbraucht viel

Beitragvon Panter » Di 14. Aug 2018, 15:36

Hallo,

Also erst mal gesagt 4,5GB Traffic kann viel aber auch wenig sein es kommt drauf an wie viel los ist. Ich betreue ein Chat der verursacht am Tag im Durchschnitt um die 16GB Traffic. Dort sind aber im Durchschnitt 90 User Online und ist auch nicht voll gestopft mit Smileys usw.

Ich war gerade bei euch im Chat drin als Gast und habe mal kurz geschaut die zwei minuten oder so wo ich drin war 798 Anfragen 28,20MB Traffic und warum ganz einfach eure Smileys.

Dann auf der Chat startseite das Hintergrund Bild unfassbare 2,45MB groß nun rechnen wir doch einfach mal und sagen auf die URL vom Chat kommen am Tag 100 Besucher das sind schon mal 245MB usw. usw. usw. ich will jetzt hier nicht alles auseinander nehmen denn ein Webmaster sollte in der lage sein solche Sachen selber herraus zu bekommen und zu berechnen.

Also unterm Strich gesagt Analysieren beobachten umbauen oder halt einfach so lassen und gut ist XD
Panter
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:41
Wohnort: Gelsenkirchen


Zurück zu Allgemeine Fragen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron